ATS Hof/West : SV 05 Froschbachtal 3 : 2

Kein Punktgewinn !
Der Saisonauftakt bei Hof West brachte zwar keinen Punktgewinn aber der Gastgeber war auch der erwartet starke Gegner. Froschbachtal trat zudem auch noch arg ersatzgeschwächt an. Die SV 05 verkaufte sich bis zur 25 Spielminute teuer. Doch dann geriet man durch zwei individuelle Fehler innerhalb einer Minute welche der Gastgeber mit zwei Gegentoren bestrafte auf die Verliererstraße. Zu erwähnen ist der gehaltenen Foulelfmeter vom sehr gut aufgelegten Torhüter Stumpf. Jedoch ein weiterer Strafstoß noch vor der Pause brachte das 3 : 0 für die Westler. Nach dem Wechsel gingen die Hausherren sehr fahrlässig mit ihren Chancen um. Froschbachtal hätte leicht höher verlieren können. Aber es war auch eine stärke der Frösche  das sie zu keinem Zeitpunkt aufgaben. Als dann eine gelungene und sehenswerte Kombination durch Melisik mit dem 3 : 1 abgeschlossen wurde keimte nochmals Hoffnung auf. Froschbachtal spielte nun offensiver und so ergaben sich gute Möglichkeiten für die pfeilschnellen Stürmer des ATS. Aber entweder war Stumpf zur Stelle oder sie vergaben diese Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden leichtfertig. Als dann Weber Jörg den Anschluß zum 3 : 2 herstellte lag eine riesen Überraschung in der Luft. Die beiden Enwechselspieler Weber Jörg und Weber Georg brachten nochmals Schwung in das Spiel der Frösche. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter verweigerte den Fröschen einen klaren Handelfmeter. Und in der letzten Minute vergab Rank die riesen Möglichkeit zum Ausgleich. Hof West gewann dieses Spiel verdient aber mit der nötigen Abgeklärtheit hätte man einen Punkt aus Hof entführen können. Dennoch kann man nur hoffen das die verletzungsbedingten Ausfälle bald Geschichte sind.