SV 05 Froschbachtal : ATSV Münchberg / Schlegel 2 : 2

Punktgewinn!
Einen positiven Ausgang nahm das Heimspiel in Thierbach gegen die favorisierten Münchberger. Froschbachtal präsentierte sich als Team zeigte Mut und Leidenschaft, dagegen tut sich auch eine Mannschaft gespickt mit technisch versierten Spielern sehr schwer. Natürlich waren die Gäste brandgefährlich mit ihren Aktionen aber Froschbachtal begegnete den Gästen auf Augenhöhe. Nach einem langen Ball von Horn in die Tiefe der gegnerischen Hälfte verlängerte ein Münchberger Spieler das Leder so unglücklich für seine Mannschaft und Froschbachtal führte nach Eigentor dieses wiederum glücklich mit 1 : 0. In dieser ersten Hälfte hätte Froschbachtal noch einen Foulelfmeter zugesprochen bekommen müssen als Singer auf der rechten Strafraumseite durchgebrochen war und nur noch regelwidrig vom Ball getrennt werden konnte. Aber der ansonsten gut leitende Schiedsrichter sah das anders und erkannte mit zücken der gelben Karte auf Schwalbe. Kurz vor der Pause gelang den Gästen nach einer Hereingabe der verdiente Ausgleich. Nach dem Wechsel entwickelte sich weiterhin eine gute Kreisligapartie mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluß brachte eine unglückliche Rückgabe die Hintermannschaft der Frösche in arge Bedrängnis und Münchberg erzielte daraus den sicher gelaubten Siegestreffer. Aber Froschbachtal steckte nicht auf und in der Nachspielzeit erreichte eine Flanke von Eberlein ihr Ziel. Wunderlich Bernd stand einschussberei tvor dem Tor und jagte mit einer Volleyabnahme das Leder zum viel umjubelnden Ausgleich in die Maschen. Eine gute Leistung einer kompakten Heimmannschaft gegen einen starken Gegner. Dieses Remis ist als Punktgewinn zu werten!