SV 05 Froschbachtal – FT Hof 1:0 (0:0)

Schiedsrichter: Sagolla (Leutendorf)
Tor: 87. Min. Kamprath 1:0 (Foulelfmeter).
Ein Sieg mit Hängen und Würgen für die Frösche, die verunsichert wirkten und selten eine spielerische Linie einbrachten. Nur in der Anfangsphase war der Siegeswille erkennbar. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten in der 35. Minute mit einem Lattenkopfball Pech. Nach dem Wechsel wurde die Heimelf wieder etwas aktiver, aber Lagaris und Gebelein hatten nicht das Glück auf ihrer Seite. Als Schödel in der 87. Minute im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Kamprath, der zuvor mit einem strammen Distanzschuss am Innenpfosten gescheitert war, den Foulelfmeter sicher. In der Nachspielzeit verhinderte SV-Keeper Stumpf mit einem tollen Reflex den Ausgleich der Gäste.
Quelle: Frankenpost Nr. 218, 18. September 2017, Text: R.S.