SV 05 Froschbachtal II – TSV Presseck 1:4

von Mücke

Unnötige Heimniederlage

Die stark ersatzgeschwächte Zweite Garnitur der Frösche unterlag dem mit tschechischen Spielern gespickten Presseckern unnötig mit 1:4. Nachdem das Verletzungspech erneut bei den Fröschen zuschlug, Kapitän und Spielgestalter Seim musste mit Adduktorenproblemen leider passen, und man mit drei Spielern der alten Herren antreten musste, stand das Spiel schon vor dem Anpfiff unter keinem guten Stern. Dennoch hielten die Frösche gegen den favorisierten Gast gut mit und hatten durch Stumpf in der 14. Minute die erste Gelegenheit, der aber freistehend vor Ersatzkeeper Degelmann den Ball nicht unter Kontrolle brachte. Direkt im Gegenzug brachte der beste Gästespieler Vachnik die Pressecker in Führung. Dies war es aber auch schon mit den Einschussmöglichkeiten für die Gäste bis zur Halbzeit.
Danach vergaben erst Burjakow, Adebahr und Götze beste Gelegenheiten für die Frösche. Gleich nach Wiederanpfiff vergab Erben zwei Mal innerhalb von drei Minuten die nächsten Chancen für die Heimelf, als auch Stumpf nach weiteren fünf gespielten Minuten nicht einnetzte, nahm das Unheil seinen Lauf.
Der groß gewachsene Stoßstürmer Vachnik scheiterte erst mit einem Kopfball, den Miksche sehr gut parierte, aber den darauffolgenden Eckball verwandelte Hillebrand freistehend zum etwas überraschenden 0:2. Als dann in der 65. Minute Vachnik mit Gelb-Rot vom Platz flog, witterte die Heimelf nochmal Morgenluft und erzielte in der 80. Minute den verdienten Anschlusstreffer durch Handelfmeter. Danach setzte die Heimelf alles auf eine Karte und wurde zwei Mal eiskalt ausgekontert.
Trotz dieses enormen personellen Aderlasses hätte sich die Frösche einen Punkt verdient gehabt, doch die Gäste nutzten ihre wenigen Einschussmöglichkeiten eiskalt aus und siegten am Ende nicht unverdient.