SV 05 Froschbachtall II – ATS Selbitz 2:1

von Muecke128
Im Heimspiel gegen den ATS Selbitz gelang der Elf von Trainer Harry Schüch ein verdienter 2:1-Sieg. In dem gutklassigen und flotten Kreisklassenspiel legten die Jungfrösche eine starke erste halbe Stunde auf den Rasen und legten früh den Grundstein zum Sieg. Eine Ecke von Mertens, die punktgenau auf Degel kam und von diesem vollendet wurde, besorgte die frühe Führung. Nach einer Viertelstunde war es Jörg Weber, der nach schönem Spielzug und maßgenauer Flanke von Degel wuchtig unter der Latte einköpfte und dem guten Gästetorwart keine Chance ließ. Der ATS Selbitz kam bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht ins Spiel. Erst nach einer halben Stunde, als die Gastgeber dem Gegner das Mittelfeld überließen, kamen sie auch zu Chancen. Eine davon verwertete Hohberger, kurz vorher mit einem Flachschuss noch am Innenpfosten gescheitert, nach feinem Zuspiel von Weiß gekonnt per Heber über Torwart Miksche. Es folgte die beste Phase der Gäste, die auch zielstrebiger aus der Pause kamen. Das Spiel der Heimelf wurde zu diesem Zeitpunkt zerfahrener, dennoch blieben die Mannen von Trainer Schüch bei ihren Vorstößen über Liebrandt, Degel und Mertens stets gefährlich. Nach der Drangperiode des ATS zu Beginn der zweiten Hälfte, in der Keeper Miksche mit einer starken Parade Garant für die knappe Führung war, kontrollierten die Frösche das Geschehen wieder, verpassten es aber, ihre Konterchancen klarer auszuspielen und den Sack zuzumachen. Am Ende ein letztlich verdienter 2:1-Sieg gegen keinesfalls enttäuschende Gäste aus Selbitz. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Liebrandt und Degel noch heraus.