TSV Bad Steben II : SV05 III – 16.09.2006

Abermals gelang es der 3. Mannschaft des SV 05 Froschbachtal nicht, einen Sieg einzufahren. Das anfangs sehr unübersichtliche und zerfahrene Spiel entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem relativ ausgeglichenem Schlagabtausch – wobei der TSV Feldvorteile und die besseren Chancen hatte, diese aber leichtfertig vergab. Die unter Druck stehende SV vergab durch M. Weiss und G. Wirt die beiden größten Möglichkeiten zur Führung. Es kam dann, was kommen musste – der TSV ging spät durch einen ,,nicht unhaltbaren“ Schuß mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit steigerte sich die Unordnung der Froschbachtaler noch mehr und prompt fiel durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr des SV das 2:0. Bei vielen Spielern war festzustellen, daß das einfache Pass-Spiel enorm viele Schwierigkeiten darstellt. Es wird daher dringend empfohlen, die Trainingseinheiten regelmäßig zu besuchen und sich auch selbst zu schulen, um in Zukunft diese einfachen Dinge des Fußballs besser zu meistern. Aus einer durchschnittlich reagierenden Mannschaft des SV waren die besten Spieler V. Wild und G. Wirth (die beiden ältesten Spieler).