Spielbericht Hohenberg

berhartes Spiel! Die Taktik zum Spiel, von Spielertrainer Michael Schubert war klar und eindeutig. Hinten sicher stehen, das Mittelfeld sich zurückziehend bis in die eigene Hälfte und der Sturm als erste Verteidigungslinie an der Mittellinie. Diese Devise hielt aber nur zehn Minuten Stand, denn unsere Manndecker als auch die Mittelfeldspieler ließen den Gastgebern zuviel Platz, so dass Hohenberg gefährlich vor dem SV 05 Tor aufkreuzte. Die Situation in der achten Spielminute, ein leichtfertig vertändelter Ball,der zwar in der Abwehr zurück erkämpft wurde, zeigte sich in der Folge als eine Verkettung unglücklicher Umstände und führte zum Rückstand. Der Ball wurde aus dem Gefahrenbereich gespielt aber durch anscheinend stumpfen Rasen kam der Ballführende Spieler ins Straucheln und schließlich zu Fall, der Gegner schnappte sich das Leder und versuchte aus 16 Metern einen Schuss, es wurde ein Schüsschen, dass aber unseren Torwart vor ungeahnte Probleme stellte. Der Keeper ließ den Ball kniend durch Hände und Beine ins Tor kullern. 20 Minuten später erzielte Rank nach feiner Leistung den Ausgleich. Danach entwickelte sich ein Spiel herbeigeführt von den Gastgebern, dass mit Fußball nicht mehr viel zu tun hatte. Erst musste Langheinrich nach einem unglücklichen Zusammenstoß, mit Nasenbeinbruch ins Hofer Klinikum gebracht werden. Was aber kurze Zeit später der Torhüter des FC fabrizierte spottet jeder Beschreibung. Einen langen Ball, der in den gegnerischen Strafraum gespielt wurde setze Roßner nach, bei vollem Tempo spitzelte er den Ball, am ohne Rücksicht auf Verluste heraueilentem Torwart vorbei und wurde mit einer Brutalität, welche auf dem Spielfeld nichts verloren hat von den Beinen geholt. Unser Spieler Martin Roßner erlitt durch die Wucht und die Härte der vorsätzlichen Körperverletzung einen Schien-Wadenbeinbruch, der dann von dem mit dem Rettungshubschrauber herbei gerufenen Notarzt versorgt und im Krankenhaus Kulmbach operativ behandelt werden musste. Die SV 05 gewann das Spiel durch den nach 45 minütiger Unterbrechung fälligen Strafstoss getreten von Rank und einem Kopfball von Spörl verdient mit 3 : 2 Toren. Unseren beiden Spielern wünschen wir an dieser Stelle alles Gute und entsenden die BESTEN Genesungswünsche, dieses gilt natürlich auch für Andreas Hüttner und Frank Weiß, welche beide an einer Kreuzbandruptur laborieren.