FC Hohenberg II : SV 05 II – 01.10.2006

Von Anfang an war Ordnung im Spiel. Es dauerte auch nicht lange, bis das erste Tor fiel (Völkel). In der Folgezeit kontrollierte die SV das Geschehen, was auch auf die Verstärkungen (Korthals, Ströhlein, Völkel) Zurückzuführen war. Das 2:0 abermals durch Völkel und das 3:0 durch einen sehenswerten Distanzschuß von Korthals fielen noch vor der Halbzeit. Allerdings war 10 min von der Halbzeit die ganze Ordnung und Laufbereitschaft dahin. In der zweiten Hälfte konnte die SV das Ruder wieder an sich reißen. Krauß konnte sogar noch auf 4:0 erhöhen, was in dieser Höhe auch völlig verdient war. Diese Leistung lässt für die nächsten Spiele hoffen. Aus der wirklich guten Mannschaftsleistung ragten Wirth, Ströhlein und Hoffmann heraus. Die Freude über diesen schönen Sieg währte aufgrund der folgenden Ereignisse im Spiel der 1. Mannschaft nicht lange. Eine dermaßen brutale Vorgehensweise des Hohenberger Torwarts gegen unseren Spieler Rossner hat auf keinen Fußballplatz der Erde etwas verloren. Ich selbst als Zuschauer war höchst empört über soviel Gemeinheit dieses Torwarts, nachdem er in ,,der’’ Szene Rossner Schien- und Wadenbein brach, noch spöttisch die Situation verhöhnte. Eine Schande für den Sport!!