Spielbericht Schauenstein

Kirchweih in Bobengrün Das Kirchweispiel in Bobengrün begann für die SV 05 eigentlich nach Maß. Bereits nach fünf Minuten hatten die Anhänger Grund zum Feiern. Eine präzise Flanke von Rank, konnte Völkel völlig freistehend vor dem Gästetor, per Kopf zur Führung verwerden. Der TuS anscheinend etwas verunsichert kam zunächst nicht richtig in die Zweikämpfe. Drei Minuten später, pfiff der Schiedsrichter, welcher mit seinen Entscheidungen leider nicht immer richtig lag, 20 Meter vor dem Gästetor Freistoss. Griesbach legte sich das Leder zurecht und der hart getretene Schuss, wurde von einem TuS Spieler unhaltbar für den Torwart zum 2 : 0 ins Tor abgefälscht. Kurz vor der Pause kam Schauenstein begünstigt durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters zum Anschlusstreffer. Allerdings half die SV 05 Abwehr kräftig mit dazu bei. Schauenstein wurde nun stärker und erzielte unmittelbar nach der Halbzeit den Ausgleich. Zwar konnte Singer durch einen herrlichen Freistoss postwendend die erneute Führung erzielen, doch Schauenstein war nun im Spiel. Der TuS erzielte zwei weitere Treffer zum 4 : 3 Endstand. Die SV 05 kam in den letzten Minuten noch zu einem Foulelfmeter aber Nierlich scheiterte am gut reagierenden Keeper des TuS. Und auch Völkel vergab Sekunden vor dem Schlusspfiff in aussichtsreicher Position den möglichen Ausgleich.