Spielbericht FC Eintracht Münchberg 2

Hoher Sieg Die Bezirksligareserve des FC Eintracht Münchberg stellte sich als kompakte Mannschaft in Thierbach vor. Die läuferisch starken und technisch versierten Gäste zeigten eine gute Spielanlage. Die SV 05 fand zunächst kein Mittel um die Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte ergaben sich Chancen für die SV 05 aber der Ball fand einfach nicht den Weg ins Gästetor. Nach der Halbzeit dann der Dämpfer für die Heimmannschaft, durch ein Missverständnis in der Hintermannschaft gelang den Gästen die Führung. Doch die SV zeigte Moral und durch einen Eckball, getreten von Singer und vollendet durch Spörl glich Froschbachtal aus. Wenig später startete Preisinger an der Mittellinie einen Sololauf durch die gesamte Deckung der Gäste und verwandelte zur Führung. Die Gäste zeigten sich geschockt und konnten in dieser Phase nicht dagegenhalten. Durch eine geniale Kombination erhöhte Völkel zum vorentscheidenten 3 : 1. Danach hatte Pfingst seinen Auftritt, wie ein Intercity hetzte er unaufhaltsam über das Spielfeld und erzielte das vier und in gleicher Manier mustergüldig von Spielertrainer Schubert bedient auch noch das 5 : 1. Ein Sieg der vielleicht 2 Tore zuhoch ausfiel, denn die Gäste waren ein ebenbürdiger Gegner aber verdient war er allemal.