VfR Steinbach II : SV05 Frochbachtal III – 3:3

Das Spiel begann auf dem völlig durchgeweichten und verschlammten Platz in Steinbach nicht gut für die SV. Der VfR spielte gewohnt stark auf und führte duch einen schönen Spielzug mit 1:0. In der Folgezeit glückte bei der SV nicht viel – der VfR konnte durch einen kapitalen Fehler im Abwehrzentrum fast mühelos das 2:0 erzielen. Jedem SV-Spieler war in dem Moment klar, daß eine saftige Niederlage drohte. Trozt der guten personellen Besetzung im SV-Team gelang in der Folgezeit nicht der Durchbruch. Einige Chancen wurden von der guten VfR-Abwehr vereitelt. Nach der Halbzeitpause probierte man noch einmal alles, um die Wende herbeizuführen. Es gelang vorerst nicht; im Gegenteil, die SV kassierte abermals durch eine Unachtsamkeit das 3:0. Das Spiel schien verloren. Doch die SV gab nicht auf. Hagen tankte sich in den Strafraum und wurde gefoult. Den anschließenden Elfmeter vergab Langheinrich leichtfertig. Das schien ihn zu wurmen und er trieb die Mannschaft nach vorne – es funktionierte. Erst das 1:3 durch Dick, dann kurz danach das 2:3 durch Wunderlich und kurz vor Schluß noch das erlösende 3:3 durch den besten SV-Spieler Langheinrich. Ein verdientes Unentschieden, das wie auch schon gegen den FSV Naila klasse erkämpft wurde.