Spielbericht Bad Steben

Höhenflug beendet!Das mit Spannung erwarteten Lokalderby zwischen der SV 05 und dem TSV Bad Stebenkonnten die Gäste für sich entscheiden. Die Heimmannschaft hielt zwar kämpferisch dagegen musste aber den Gästen das Mittelfeld überlassen. Der TSV war der erwartet starke Gegner und setzte Akzente. Die SV konnte durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung gehen und die zahlreichen Zuschauer sahen die Partie vorteilhaft für die SV 05 beginnend. Doch der TSV keineswegs geschockt konnte wenig später durch ein Tor welches die SV selbst einleitete ausgleichen. Das Bemühen war der SV anzumerken jedoch nahm der TSV durch Schmitt, welcher eine gute Partie ablieferte, Spielmacher Singer aus dem Spiel und legte somit den Spielaufbau auf Seiten der SV lahm. Durch einen strammen Schuss aus 20 Metern von Wölfel, begünstigt durch Rückenwind und einem vorausgehenden Fehler der SV gewann der TSV verdient. Eine unschöne Aktion von Gästespieler Süße trübte das rassige Derby gewaltig. Der Spieler verletzte Stürmer Rank bei der Ausführung eines Freistoßes so, daß er zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden mußte. Süße sah zurecht die Rote Karte von Schiedsrichter Strobel. Bei der SV erreichten nur Nierlich und der glänzend aufgelegte Torhüter Fehn Normalform.