Spielbericht Dürrenwaid

Einzelaktionen standen im Vordergrund!In Dürrenwaid kamen wir zu einem Sieg welcher sich aus Einzelaktionen heraus gestaltete.In der Defensive stand die SV gut. Ob der verlässliche Torhüter Fehn, Libero Nierlich als auch die beiden Manndecker Korthals und Pfingst, ließen keine ernsthafte Gefahr für ihren Kasten zu. Es mangelte einfach am kreativen Spielaufbau, zu ungenau und kompliziert waren die Abspiele und zu wenig Bewegung im Spiel. Auch vermisste man mal einen Spielaufreisenden Pass. Die SV war in diesem Spiel zu leicht ausrechenbar. Der TSV störte im Mittelfeld energisch, so dass es zu einem kampfbetontem Spiel kam. Auf gut bespielbaren Rasen wurde dann der einzige gut vorgetragene Angriff durch Erben zum 1 : 0 abgeschlossen. Ein resoluter Sololauf von Pfingst aus der eigenen Abwehr heraus vorgetragen, führte dann kurz vor der Halbzeit zur beruhigenden zwei Tore Führung. Nach der Halbzeit hatte dann Preisinger seinen unrühmlichen Auftritt als er in der gegnerischen Hälfte ohne große Not den Libero von Dürrenwaid von den Beinen holte und mit Rot vom Platz flog. Es war bestimmt keine Absicht aber ein dummes und unnötiges Foul. Eine vertretbare Entscheidung des oftmals kleinlich leitenden Schiedsrichters Schühlein. Gegen 10 Mann versuchte der TSV dann nochmal den Druck zu erhöhen aber Stosch köpfte aus kurzer Distanz und völlig freistehend am Gehäuse vorbei. Kurz vor Schluss machte Singer durch einen überlegten Heber den Sieg perfekt. Ein Arbeitssieg für die SV welcher aber in Ordnung geht.