Spielbericht Geroldsgrün

Meisterschaft ade!Mit dem FCR Geroldsgrün stellte sich eine Mannschaft in Bobengrün vor welcher man den unbedingten Siegeswillen anmerkte. Der FCR übernahm sofort das Kommando und setzte die SV Abwehr mächtig unter Druck. Die ansonsten kompakt stehende Abwehr um Libero Nierlich geriet sehr in Verlegenheit. Mit sehr guten Paraden verhinterte Torhüter Fehn einen frühen Rückstand. Bei der SV 05 fehlte es an mentaler Stärke, man war meist einen Schrittzu spät dran oder man reagierte nur, anstatt zu agieren wie es sein sollte. Der FCR nutzte seine Chancen durch schnell vorgetragene Angriffe, welche vom Mittelfeld der SV nicht unterbunden werden konnten und ging mit einer verdienten drei Tore Führung in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt lief es etwas besser bei der SV 05 Froschbachtal aber zu wenig Bewegung im Sturm machte es der gegnerischen Verteidigung leicht die Angriffe zu entschärfen. Erst der eingewechselte Jugendspieler Wunderlich zeigte seiner Mannschaft was es heißt mit Entschlossenheit und Zug zum Tor Fußball zuspielen. Ein sehenswerter Angriff eingeleitet und abgeschlossen von Wunderlich brachte den Anschlusstreffer.In der Folgezeit sah dann Pfingst wegen Foulspiels die Ampelkarte und mit zehn Mann gelang Singer das 2 : 3. Es wäre mehr drin gewesen hätte man die Taktik und die Worte des Trainers beherzigt aber so war der FCR der verdiente Sieger. Mit dieser Niederlage sind leider auch alle Meisterschaftsträume ausgeträumt. Jedoch die Saison war lang und fordert eben ihren Tribut der sicher erreichte 2. Tabellenplatz ist der Mannschaft sehr hochanzurechnen!