Spielbericht Schauenstein

Saisonfinale!Im Prestigeduell zwischen dem Meister TuS Schauenstein und dem Vizemeister SV Froschbachtal ging es darum, da sich an der Tabellensituation nichts mehr ändern würde, die Saison mit einem versöhnlichen Sieg zu beenden. Es entwickelte sich ein gutes Spiel wobei der TuS etwas mehr Spielanteile hatte. Die SV tat sich gegen einen kompaktenGegner schwer. Mit einigen personellen Umstellungen auf Grund der Niederlage gegen Geroldsgrün musste sich die SV 05 erst finden und war somit in ersterlinie bemüht das Unentschieden zu halten. Mit einem fulminanten Schuß aus 20 Metern welcher gegen die Unterkante des von Torwart Fehn gut gehüteten Gehäuses krachte machte der TuS auf sich aufmerksam. Die SV überstand diese Drangperiode unbeschadet und konnte ihrerseits durch einen gut vorgetragenen Angriff abgeschlossen von Spörl überraschend in Führung gehen. Die 1 : 0 Führung zur Halbzeit schmeichelte der SV, war aber nicht unverdient. Auch im zweiten Abschnitt hatte Schauenstein ein leichtes Übergewicht und nutze es diesmal durch einen unnötigen Ballverlust auf Seiten der SV aus. Im Mittelfeld wurde nicht energisch genug nachgesetzt und der Spieler wurde dann im Strafraum zu Fall gebracht der fällige Elfer wurde sicher verwandelt. Die Abwehr um Libero Nierlich hatte dann alle Hände voll zu tun um nicht in Rückstand zu geraten. Die Garanten dafür waren Torhüter Fehn und der überragende Abwehrspieler Korthals. In den letzten 15 Minuten konnte sich Froschbachtal aus der Umklammerung lösen und Baderschneider konnte nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelte Nierlich sicher zur 2 : 1 Führung. Dick hatte Minuten später die riesen Chance alles klar zu machen. Ein verdienter Sieg der SV gegen den Klassenprimus. Beiden Mannschaften alles Gute in der Kreisliga.