Spielbericht Stammbach

Mehr drin !Der Auftakt in die Kreisliga gegen den FC Stammbach war eine sehr schwierige Aufgabe.Der FC Stammbach verpasste in der vergangenen Serie nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga und war somit absoluter Favorit in dieser Begegnung. Die SV 05 ging motiviert in die Auseinandersetzung und legte seine Kampfkraft in die Waagschale. Die beiden gefährlichen Sturmspitzen auf Seiten des FC Endres und Hanke waren bei den SV Spielern Pfingst und Korthals gut aufgehoben. Die SV 05 Defensive um Torwart Fehn, Libero Nierlich und den bereits erwähnten Pfingst und Korthals machten ihre Sache hervorragend und zählten zu den Besten ihres Teams. Leider ließ es sich in der 32. Minute nicht vermeiden, das Endres im Strafraum den Ball kontrollieren konnte und mit einer schnellen Drehung zum erfolgreichen Torabschluss kam. Nach dieser Führung besann sich nun auch die Sturmabteilung bei Froschbachtal, angetrieben vom unermüdlichen Spielführer Singer welcher eine klasse Partie ablieferte mehr Druck zu erzeugen. Die Sturmpartner Hüttner welcher mit einem strammen Schuss am Stammbacher Torwart scheiterte und Rank welcher einen Eckball aus aussichtsreicher Position per Kopfball nicht im gegnerischem Tor unterbringen konnte scheiterten knapp. Durch einen Fehler im Mittelfeld geriet Stammbach in Ballbesitz und dann ging es sehr schnell mit einem Knaller von der Strafraumgrenze konnte der FC die Führung ausbauen. Im zweiten Abschnitt sah man ein ausgeglichenes Spiel wobei der FC stehts gefährlich blieb. Durch mehrere Freistöße hatte die SV auch ihre Chancen aber meist war kein Spieler zur Stelle wenn es Unachtsamkeiten im gegnerischen Strafraum gab. Durch einen Konter hätte Rank den Anschluss erzielen können schlenzte den Ball aber leider über das Gehäuse des FC. In der letzten Spielminute konnte sich ein Stammbacher Spieler energisch durchsetzen und den Ball nach innen geben worauf das dritte Tor für Stammbach fiel, zuvor hatte der Ball jedoch die Torauslinien deutlich überschritten was leider der ansonsten gut Leitende Schiedsrichter übersah.