Spielbericht Hof West

Standardsituationen besiegeln Niederlage!Das Heimspiel in der Kreisliga gegen den ATS Hof West war eine spannende Angelegenheit.Die Zuschauer sahen ein gutes Kreisligaspiel. Die SV Froschbachtal war mit dem Favoriten aus Hof auf Augenhöhe und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten.In der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft beste Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Rank hätte nach einer Flanke durch Kopfball das Leder im gegnerischen Gehäuse unterbringen müssen vergab diese Möglichkeit jedoch. Spörl setzte sich auf Rechtsaußen durch und sein strammer Schuss verfehlte sein Ziel nur knapp. Auch als Griesbach aus gut und gerne 30 Metern abzog verfehlte der Ball das Tor nur knapp und der ATS Torhüter hätte des Nachsehen gehabt. Auch hatte der ATS Hof West einige Möglichkeiten aber meist war Ende am SV Strafraum, da beide Manndecker Köppel und Korthals im Verbund mit Libero Nierlich Gefahr vom eigenen Kasten fern hielten,so daß sich Torwart Degelmann nicht sehr oft auszeichnen musste. Das torlose Unentschieden zur Halbzeit war zu wenig für die 05er. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild ein ausgeglichenes Spiel. Aber als dann Standardsituationen in das Erscheinungsbild bei den Hofern gerieten waren alle Abwehrbemühungen vergebens. Durch einen unnötig verursachten Freistoß am Strafraum in zentraler Position, ließ sich der gegnerische Schütze nicht zweimal bitten und netzte ein. Wenig Später eine unglückliche Aktion des SV Keepers und es gab Strafstoß welcher auch eiskalt verwandelt wurde. Ein weiterer Freistoß am Sechzehner und der 3 : 0 Endstand war hergestellt. Die SV vollbrachte eine gute Leistung und bot den Saalestädtern langzeit Paroli aber am Ende fehlen die Punkte.