Spielbericht Selbitz

Starke Landesligareserve!Das Kreisligaspiel in Selbitz wurde zu einer klaren Angelegenheit, zumindest in der ersten Halbzeit. Die Landesligareserve der Spielvereinigung hatte eindeutig die bessere Spielanlage und brachte die ansonsten zuverlässige SV 05 Defensive in arge Bedrängnis. Durch schnelles und sicheres Kombinationsspiel setzten sie sich in der Hälfte von Froschbachtal fest. Trotz dieser Überlegenheit wären die beiden Gegentreffer vermeidbar gewesen aber zwei Unachtsamkeiten auf der linken Seite führten jeweils zum Torerfolg für Selbitz. Auf Seiten der 05er ist zu bemängeln, dass Konterchancen durch Preisinger und Rank nicht konsequent genug und mit absoluter Entschlossenheit durchgeführt wurden und somit wiederum gute Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen versiebt wurden. Der 2 : 0 Halbzeitstand für Selbitz war verdient. Nach der Pause kam dann Froschbachtal besser ins Spiel und konnte die Angelegenheit etwas ausgeglichener gestalten. Im Verlauf der zweiten Hälfte hatten natürlich auch die Selbitzer weiterhin ihre Chancen aber Torwart Fehn hielt seinen Kasten sauber. Auch die von Libero Rödel gut organisierte Abwehr machte ihren Job gut.Als dann jedoch der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied und keiner eigentlich wusste warum war auch Keeper Fehn zum drittenmal geschlagen. Dieses Geschenk des Schiedsrichters ließ sich Selbitz nicht entgehen und erhöhte auf 3 : 0. In der Schlussminute schloss dann Hüttner einen gut vorgetragenen Angriff mit dem Anschlusstreffer ab. Der verdiente Ehrentreffer.