Spielbericht Münchberg/Schlegel

Erster Sieg!Das Heimspiel gegen den ATSV Münchberg/Schlegel begann alles andere als Verheißungsvoll für die SV 05 Froschbachtal. Zunächst konnte der Gast in der 3. Minute durch einen Schuss ins obere Toreck in Führung gehen. Kurze Zeit später musste Libero Rödel verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, so daß Unordnung ins Spiel der 05er geriet.Zum großen Glück und Dank Torhüter Fehn konnten die Gäste diese Schwäche nicht ausnutzen. Die Heimmannschaft drängte nun auf den Ausgleich, musste jedoch auf gefährliche Konter der Münchberger acht geben. Die agilen Stürmer des ATSV waren bei den Manndeckern Köppel und Korthals gut aufgehoben auch konnte wiederum Nierlich seine Abwehr gut organisieren. Münchberg blieb stets gefährlich aber auch Froschbachtal bekam Ordnung ins Spiel und erzielte durch Preisinger noch vor der Halbzeit den Ausgleich.Nach dem Wechsel begann Froschbachtal konzentriert und ging wiederum durch Preisinger in Führung. Die SV 05 spielte aus einer sicheren Abwehr heraus und lauerte auf Konter, wovon auch einer durch Hüttner nach schöner vorarbeit von Spörl zum 3 : 1 abgeschlossen werden konnte. Wenig später brachte ein berchtigter Foulelfmeter an Weber ausgeführt durch Pfingst die beruhigende 4 : 1 Führung. Jetzt resignierte Münchberg und das Spiel schien gelaufen. Aber durch einen schnell ausgeführten Freistoß und kollektivem Schlaf in der Hintermannschaft konnte der ATSV verkürzen und sie waren wieder im Spiel. Die nun hektische Schlussphase brachte große Verwirrung ins Spiel der 05er und Münchberg konnte in der 90. Minute noch auf 4 : 3 verkürzen. Am Ende ein verdienter Sieg für Froschbachtal. Torhüter Fehn welcher ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft war ragte aus einer guten Mannschaft noch heraus.