Spielbericht ASV Rehau

Mangelnde Chancenauswertung !Auf dem Sportgelände in Thierbach, zeigte der ASV Rehau die Schwächen der Hausherren rigoros auf.Der ASV nutzte bereits in den ersten Minuten zwei identische Fehler in der Ballannahme auf Seiten der 05er konsequent aus. Zweimal wurde der Ball im Mittelfeld leichtfertig platzen lassen und dann ging es wie es eben in dieser Liga ist, sehr schnell. Mit zwei Ballkontakten stand man im Strafraum von Froschbachtal und schloss eiskalt ab. Die frühe Führung brachte Ruhe ins Spiel der Rehauer womit sie Ball und Gegner kontrollierten. Bei den Hausherren war vieles nur Stückwerk. Eine gerechte Führung zur Halbzeit für den ASV.In der zweiten Hälfte zunächst das selbe Bild, Rehau stets gefährlich und geradliniger im Aufbauspiel setzte die SV Abwehr unter Druck. Dennoch kam mit zunehmender Spielzeit Froschbachtal besser ins Spiel. Nach einer Rückgabe zum Torwart, setzte Singer den fälligenindirekten Freistoß in die Maschen und verkürzte auf 1 : 2. Nun machte sich Hoffnung im Lager der 05er breit. Aber durch einen Strafstoß verursacht durch Korthals baute der ASV die Führung wieder auf zwei Tore aus. Die Moral des SV 05 war jedoch nicht gebrochen und ebenfalls durch Elfmeter verkürzte Pfingst auf 2:3. In der Schlussphase setzte die SV den Gegner mächtig unter Druck und Spörl konnte sich das Eine und Andere mal gut in Szene setzen. Leider wurden einfachste Einschussmöglichkeiten wie in der 88. Minute durch Hüttner nicht genutzt. Durch die Vielzahl dieser Möglichkeiten hätte man das Spiel kippen müssen. So aber blieb es beim knappen Sieg für den ASV. Torhüter Bartel (SV05) reagierte des öfteren prächtig gegen die vor ihm auftauchenden Stürmer. Froschbachtal muss die sich bietenden Chancen einfach nutzen dann gewinnt man Spiele.