Spielbericht Sparneck

Dreier verschenkt !Das Heimspiel der SV 05 Froschbachtal in Bobengrün, sollte in der ersten Halbzeit zu einer klaren Angelegenheit für die Heimmannschaft werden. Der SV Sparneck wirkte nach der deutlichen Heimniederlage gegen Erkersreuth ziemlich verunsichert und spielte sehr verhalten. Die SV 05 nahm das Heft in die Hand und spielte druckvoll nach vorne. In der Hintermannschaft um Libero Rödel wurden so gut wie keine Tormöglichkeiten zu gelassen.Das Aufbauspiel bei Froschbachtal angetrieben von Spielführer Singer und Nierlich wurde energisch und mit Zug zum Tor vorgetragen. Leider ist wiederum das Auslassen guter Tormöglichkeiten zu bemängeln. So stand es zur Pause schmeichelhaft für Sparneck und unbefriedigend für Froschbachtal torlos 0 : 0. Nach dem Seitenwechsel bestimmte weiterhin die 05er das Spielgeschehen und drückten die Sparnecker in die eigene Hälfte. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Singer konnte Hüttner mit wuchtigen Kopfball und unbedrängt zur 1 : 0 Führung einnicken. Ab der 70. Spielminute schien bei Froschbachtalder Gedanke aufzukeimen das Spiel gewonnen zu haben. Haarsträubende Fehler im Mittelfeld und leichtfertig und unkonzentrierte Aktionen machten den totgeglaubten Gegner wieder stark. der SV Sparneck ließ sich nicht zweimal bitten und nahm die Geschenke der Heimmannschaft an. Innerhalb von 20 Minuten drehten die Gäste das Spiel und erzielten vier Tore. Dieses Match wäre Richtungsweisend für die restliche Saison gewesen aber man konnte einen schwachen Gegner nicht am Boden halten, drei absolut verschenkte Punkte.