Spielbericht Oberkotzau

Klasse Mannschaftsleistung!Zu Gast bei der SpVgg Oberkotzau rechnete wohl niemand mit einem siegreichen Ausgang der Partie für die SV 05 Froschbachtal. Die Gastgeber ließen zu Beginn der Begegnung durch sicheres Kombinationsspiel den Ball im Mittelfeld laufen und kontrollierten zunächst das Geschehen. Doch stand die Defensive der 05er auf geordneten Beinen und vermochten somit ihren Kasten sauber zu halten. Nach der Abtastphase wurde die SV mutiger und spielte gut nach vorne. Einen Freistoß getreten von Spielführer Singer meisterte der Keeper von Oberkotzau bravourös. Auch einen Angriff abgeschlossen von Preisinger vereitelte der Schlussmann der SpVgg durch einen Reflex. Zum Dritten scheiterte auch Spörl am gut reagierendem Torhüter Luft. Als dann Singer sich verletzungsbedingt am Spielfeldrand behandeln lassen musste nutzte Oberkotzau die Unordnung in der SV Hintermannschaft konsequent aus und ging mit 1 : 0 in Führung, was auch den Halbzeitstand bedeutete.Unmittelbar nach dem Wechsel, die SV zeigte sich nicht geschockt, gelang durch einen Doppelschlag von Singer und Preisinger der Ausgleich und die Führung. Zunächst setzte Singer einen Freistoß unhaltbar für den Keeper in die Maschen. Und eine Minute später war dann Preisinger nach feiner Einzelleistung zur Stelle und erzielte die Führung. Wiederum Preisinger hatte dann die große Möglichkeit die Vorentscheidung zu erzielen scheiterte jedoch am Pfosten des gegnerischen Gehäuses. Danach berannte die SpVgg das Tor der SV aber die gut organisierte Abwehr und ein kämpferisches Mittelfeld hielten den Kasten sauber. Die Möglichkeiten für Oberkotzau die sich ergaben waren eine sichere Beute für Torhüter Fehn. Aus einer sehr guten Mannschaft wo jeder Spieler an seine Grenzen ging ragten Fehn, Rödel; Spielertrainer Schubert und Singer noch heraus.