Spielbericht VfB Rehau

Torhüter Fehn macht den Sack zu!Im Heimspiel gegen den Mitaufsteiger VfB Rehau spielte die SV konzentriert und druckvoll nach vorne. Bereits in der Anfangsphase gelang Wunderlich nach gelungener Kombination die frühe Führung. Man merkte Froschbachtal an das sie in der Verantwortung standen und das Spiel gewinnen wollten. Der VfB spielte bis zum Strafraum gefällig war aber dann mit seinem Latein am Ende. Die sichere SV Defensive hielt Ordnung in ihren Reihen und ließ keine zwingenden Chancen zu. Die beiden Manndecker Pfingst und Korthals standen ihren Mann, Libero Rödel spielte abgeklärt seine rolle als Abwehrchef und Torhüter Fehn war wiederum ein zuverlässiger Rückhalt seiner Mannschaft. Die Führung hielt bis zur Pause bestand. Nach dem Seitenwechsel versuchte Rehau den mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen wurde aber vom Mittelfeld der 05er rechtzeitig attackiert und hatte somit schon Schwierigkeiten im Spielaufbau. Dennoch nahm der Druck des VfB zu und die SV musste mit kämpferischen Maßnahmen dagegen halten. Die daraus resultierenden Konterchancen wurden leichtfertig vergeben. Mit zunehmender Spieldauer wurde es eine zittrige Angelegenheit für Froschbachtal. In der letzten Spielminute hatte dann der fehlerlos spielende Torhüter Fehn seinen gelungenen Auftritt, als er einen Torschuß sicher entschärfen konnte, um im Gegenzug einen weiten Abschlag über Freund und Feind und einen verdutzt dreinschauenden Gästekeeper zum viel umjubelnden 2 : 0 in die Maschen setzte. Ein verdienter Sieg einer kämpferisch überzeugenden SV 05 Mannschaft welche aber auch in spielerischer Hinsicht nicht unterlegen war.