Spielbericht Gefrees

Deutschlands Frauen werden Weltmeister und Froschbachtal siegt in Gefrees!Das Auswärtsspiel beim Meisterschaftskandidaten war eine taktisch disziplinierte Leistung.Der Gastgeber zeigte leichte Feldvorteile und setzte die SV in der Anfangsphase mit schnellem Spiel unter Druck. Bereits in den ersten Minuten musste Hüttner einen Schuss von der Torlinie klären. Aber das war auch die einzige nennenswerte Gelegenheit des FC um die Überlegenheit bis dato in eine Führung umzuwandeln. Froschbachtal konnte dann aus einer defensiv aufgestellten Mannschaft in die Zweikämpfe gehen und machte es Gefrees nicht einfach zu kombinieren. Es wurden die Zweikämpfe angenommen und seinerseits einige gute Angriffe vorgetragen. In der ersten Halbzeit versäumte es Froschbachtal aus einigen konstruktiven Angriffen Kapital zu schlagen. Das Unentschieden zum Seitenwechsel war gerecht. Nach der Pause setzte Gefrees seine Bemühungen fort um in Führung zu gehen aber die Abwehrreihe der 05er stand sicher. In der 55. Minute konnte dann ein Konter zur Führung für die SV genutzt werden. Einen präzisen Pass aus dem Mittelfeld nahm Preisinger auf und versetzte den FC Schlussmann gekonnt. Die Führung kam überraschend war jedoch nicht unverdient. Nun setzte Gefrees alles auf eine Karte und drückte auf den Ausgleich aber am Strafraum der 05er war Schluss und Torwart Fehn wurde nicht ernsthaft geprüft. Mit einer kämpferisch als auch spielerisch guten Leistung entführte Froschbachtal verdient die drei Punkte aus Gefrees. Mit besserem Abschluss der sich ergebenden Konter hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Froschbachtal zeigte eine kompakte Mannschaftsleistung wobei Nierlich, Hüttner, Griesbach, Pfingst und Korthals ihre Sache hundertprozentig erfüllten.