Spielbericht Schauenstein

Grandiose Torwartleistung!Das erste Kirchweihspiel war zugleich ein sechs Punkte Spiel, zu Gast in Thierbach war der punktgleiche TuS Schauenstein. Der Sieger dieser Begegnung verlässt die direkten Abstiegsränge. Das Spiel bestimmten zunächst die Gäste welche die SV in die Defensive drängte. Zwar war spielerisch meist am Strafraum für Schauenstein schluss da die Manndecker der SV, Pfingst und Korthals ihre Gegner nicht aus den Augen ließen. Und Libero Rödel auch Herr der Lage war. Aber mit so manchen Schüssen machte der TuS auf sich aufmerksam. Torhüter Fehn musste sein ganzes Können aufzeigen um einen Rückstand zu verhindern. So hatte Schauenstein drei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen aber eben Torhüter Fehn machte mit Glanzparaden allen Torerfolg zunichte. Die SV kam nur sehr schleppend in die Zweikämpfe und hatte in der ersten Hälfte nur eine nennenswerte Chance welche aber nicht verwertet werden konnte. Im zweiten Abschnitt ermöglichte ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze eine gute Freistoßmöglichkeit für Schauenstein.Mit einem für Keeper Fehn absolut unhaltbaren Ball ins Tordreieck ging der Gast verdient in Führung. In der Folge tat sich Froschbachtal schwer dem Spiel eine Wende zu geben. Fehn musste sich erneut beweisen als er aus kürzester Distanz einen schier unhaltbaren Ball von der Linie fischte und somit einen höheren Rückstand vereitelte. Jetzt endlich kam auch der Gastgeber besser ins Spiel und schnürte Schauenstein in deren Hälfte ein. Ein ziemliches Durcheinander im Torraum der Gäste nutzte Rank zum verdienten Ausgleich. Wenig Später war es erneut Rank der nach guter Einzelleistung von Preisinger dessen Flanke mit dem Kopf zur Führung ins gegnerische Tor beförderte. Ein wichtiger Sieg für die SV zum erhofften Ziel Klassenerhalt. Torhüter Fehn war Garant des Erfolges.