Spielbericht Hof West

Offener Schlagabtausch !Von der Tabelle her wäre ein Sieg für die Westler wohl die logische Folge gewesen aber die SV machte es dem ATS schwer ins Spiel zu finden und hielt die Begegnung bis zum Ende offen. Eine von Trainer Deffner taktisch gut eingestellte Mannschaft konnte das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Der ATS war auf allen Positionen gut besetzt und versuchte durch schnelles Spiel das SV Tor unter Druck zu setzen. Es gelang dem Gastgeber allerdings nicht gefährlich vor dem von Torwart Fehn gehüteten Tor aufzukreuzen, da die Abwehr um Libero Nierlich mit den Verteidigern Pfingst und Korthals nicht viel zu ließen.Aus einem kompakten Mittelfeld heraus versuchten die 05er ihrerseits ihre Sturmspitzen in Szene zusetzen aber auch hier stand die gegnerische Defensive zunächst sicher. In der 35. Minute gab es Eckball für Hof und diese genaue Hereingabe konnte der ATS per Kopfball zu Führung nutzen. Nach der Pause sahen die Zuschauer eine SV Mannschaft welche sich bemühte wieder ins Spiel zu finden. In der 55. Minute konnte Rank nur durch Foul im Strafraum an einem Kopfball gehindert werden und es gab Elfmeter, welchen der Gefoulte selbst verwandelte. Die Freude über den Ausgleich hielt nicht lange an, da bereits kurze Zeit später Hof West durch eine Direktabnahme aus 20 Metern in den Torwinkel erneut in Führung ging. Froschbachtal gab zu keiner Zeit das Spiel verloren, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und die SV wurde für ihre Anstrengungen belohnt. Einen von Spörl präzis gespielten Pass auf Griesbach und dessen Torabschluss konnte der Keeper zwar abwehren, aber gegen das energische Nachsetzen von Rank war er machtlos. Rank erzielte den verdienten Ausgleich. Eine tolle Mannschaftsleistung aus der Griesbach noch herausragte.