Spielbericht Selbitz

Erfolgreicher Auftritt !Gegen die Landesligareserve der SpVgg Selbitz sahen die Zuschauer in Thierbach eine fesselnde Begegnung. Selbitz trat die Begegnung mit einem spielstarken Mittelfeld an und nutzte diese Stärke durch schnelle Kombinationen im Spielaufbau. Auch waren die Spitzender SpVgg stets ein Unruheherd in der SV Abwehr. Die 05er nahmen die Zweikämpfe an und konnten durch taktisch geschicktes Verhalten größere Gefahr vom eigenen Kasten fern halten. Als Singer sich im Mittelfeld durchsetzen konnte und in gute Schussposition gelangte,ließ er dem Gästekeeper durch einen platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance. Doch die Freude über diesen Erfolg hielt nicht lange an, da Selbitz postwendend zum Ausgleich kam. Noch in der ersten Hälfte war es wiederum Singer der nach gelungenem Trippling in den Strafraum eindrang und nur durch Foul gebremst werden konnte. Denn fälligen Strafstoß setzte Pfingst zur erneuten Führung in die Maschen. Der 2:1 Halbzeitstand war für eine gut aufgelegte Heimmannschaft verdient. Nach der Pause drückte Selbitz auf das Tempo und erspielte sich einige Chancen welche aber von Torhüter Fehn gemeistert wurden. In diese Drangperiode hinein wurde ein Konter von Preisinger, abgeschlossen von Spörl zur 3 : 1 Führung genutzt. Selbitz drängte weiter und auch mit nur noch zehn Spielern auf dem Feld kamen sie zu Möglichkeiten, wobei eine auch zum 3:2 verwertet werden konnte. Nun wurde es nochmals eng, eine weitere gute Konterchance wurde auf Seiten der 05er leichtfertig vergeben. Aber auch Selbitz hatte dann nichts mehr zu zusetzen und es blieb bei diesem knappen aber verdienten Sieg für die SV 05 Froschbachtal. Schiedsrichter Hofmann leitete Ordentlich und hatte das Spiel im Griff.