Spielbericht SV Sparneck

Dreier vor Augen!Der Rückrundenstart gegen den Tabellenführer Sparneck begann verheißungsvoll. Bereits in der 2. Spielminute konnte Spörl seine Farben in Führung bringen. Dem SV Sparneck merkte man im weiteren Verlauf die Verunsicherung an. Der Gastgeber konnte sein sicheres Kombinationsspiel nicht zur Entfaltung bringen, da die SV 05 mit kämpferischen Mitteln dies zu verhindern wusste. Zwar spielte Sparneck druckvoll nach vorne tat sich aber schwer das Mittelfeld zu überbrücken und brachte das SV Tor nicht ernsthaft in Gefahr. Froschbachtal seinerseits konnte einige sehenswerte Angriffe vortragen vermochte es aber nicht den zweiten Treffer zu markieren. So kam es in der 28. Spielminute zu einer Verkettung unglücklicher Umstände in der Defensive der SV 05 und Sparneck konnte den glücklichen Ausgleich erzielen. In dieser Phase kam ein Bruch in das ansonsten gut organisierte Spiel von Froschbachtal. Die SV 05 agierte nun mit ungenauen langen Bällen in die Spitze und machte es dem Gastgeber leicht Konter einzuleiten. Kurz vor der Pause brachte ein individueller Fehler auf der rechten Seite den Gastgebern die Führung zum 2:1. Im zweiten Abschnitt setzte Froschbachtal auf kontrolliertes Spiel im Mittelfeld und Wunderlich konnte sich im Strafraum der Gastgeber entscheidend durchsetzen und erzielte den Ausgleich. Ein dem Spielverlauf gerechtes Ergebnis. Leiter sah der Schiedsrichter das etwa anders und verhalf dem SV Sparneck durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter zur erneuten Führung. Fast im Gegenzug wurde Singer im gegnerischen Strafraum hart bedrängt und kam zu Fall aber der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. In der Schlussphase der Begegnung hatte die SV 05 noch einige gute Möglichkeiten aber der Schlussmann des Gastgebers ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. Eine gute Leistung von Froschbachtal welche für kommende Aufgaben hoffen lässt.