Spielbericht ATSV Münchberg/Schlegel

Leider konnte die SV 05 nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen.Zu viele leichtfertige Ballverluste machten es dem ATSV leicht auf Angriff zu spielen. Die Abwehr um Libero Nierlich welcher eine gute Leistung bot stand zunächst sicher. Es gelang Froschbachtal einfach nicht sich aus der Umklammerung der Gastgeber zu befreien. Die SV ließ in diesem Abschnitt des Spiels auch den nötigen Biss und die entsperchende Konzentration vermissen. So gelang den Gastgebern kurz vor dem Seitenwechsel wenn auch glücklich der Führungstreffer per Kopfball. Nach der Halbzeit kam Froschbachtal besser ins Spiel und hatte mehrfach die Möglichkeit aus absolut aussichtsreicher Position den Ausgleich und die Führung zu erzielen. Aber diese besten Möglichkeiten wurden fahrlässig vergeben. Münchberg drängte nun auf die Entscheidung doch genau in dieser Drangperiode erzielte Pfingst den längst fälligen Ausgleich. Auch in der Folgezeit hatte die SV sogenannte hundertprozentige Chancen und in der letzten Spielminute setzte sich Preisinger durch konnte aber den Torhüter des Gastgebers nicht umspielen und vergab die Entscheidung. Ein Unentschieden mit dem man leben kann, aber es hätte mehr sein können.