Spielbericht Spvgg Oberkotzau

Elfmeter entschieden das Spiel!Mit Oberkotzau stellte sich eine technisch versierte Mannschaft in Bobengrün vor, die Gastgeber fanden zunächst nicht ins Spiel. Mit unnötigen Ballverlusten brachte sich Froschbachtal selbst in Bedrängnis. Oberkotzau spielte druckvoll nach vorne, dennoch konnte die SV 05 durch den schnellen Preisinger seinerseits einige Angriffsaktionen vortragen. So kam es nach einem Laufduell zwischen Preisinger und dem gegnerischem Abwehrspieler zu einem Foul im Strafraum. Der Pfiff des Schiedsrichters kam prompt. Aber leider scheiterte Pfingst am gut reagierenden Gästeschlussmann Luft. Die Spvgg machte es besser, ebenfalls durch Foulelfmeter ließen sich die Gäste diese Chance nicht nehmen und verwandelten sicher. Mit der Führung im Rücken stellte sich noch mehr Sicherheit ins Kombinationsspiel der Gäste ein. Nach einer Hereingabe in den Strafraum konnte Froschbachtal nicht entscheidend klären und Oberkotzau erhöhte auf 2 : 0. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Froschbachtal durch Spörl noch die Kopfballchance zum Anschlusstreffer aber dieser Möglichkeit wurde nicht mit Entschlossenheit nachgegangen, auch hätte Nierlich mit dem Pausenpfiff verkürzen können aber sein Abschluss blieb in den Beinen der gegnerischen Abwehr hängen. Nach dem Wechsel zeigte sich Froschbachtal stärker und durch einen Freistoß von Griesbach konnte der gute Gästetorwart überlistet werden. Der Anschlußtreffer brachte neuen Mut mit sich und Froschbachtal kämpfte aufopferungsvoll. Die Spvgg versäumte es den Sack zu zumachen. Nach einem weiteren Foul an Ernst versäumte es Singer erneut den fälligen Elfer zu verwandeln, Torwart Luft parierte erneut hervorragend.So blieb es bei einem knappen Sieg für Oberkotzau.