Spielbericht 3.Mannschaft – SV Meierhof

Nach der langen Winterpause konnte die 3. Manschaft das 1. Spiel am 13.4.2008 erfolgreich für sich gestalten. Anfangs gab es zunächst viele Fehlpässe, jedoch war unsere Manschaft etwas überlegen.Die Abwehr stand sicher und somit konnte ein spielerischer Aufbau des Gegners unterbunden werden. Nach einer Unachtsamkeit bekam Meierhof berechtigter Weise einen Elfmeter zugesprochen, der aber am Tor vorbei geschossen wurde. Noch vor der Halbzeitpause konnte ein steiler Pass von R. Wunderlich in die Spitze
genutzt werden, um durch J. Schneider in Führung zu gehen. Anfangs der zweiten Halbzeit kam zunächst kein gutes Spiel auf. Meierhof konnte allerdings zu diesem Zeitpunkt die Unordnung in unserer Abwehr nicht zu ihren Gunsten nutzen.Durch eine gute Einzelleistung auf der rechten Seite und einer genauen Hereingabe konnte durch W. Ernst auf 2:0 erhöht werden.Den Schlußpunkt zum 3:0 setzte P.Hoffmann!Allen Spielern war die lange Winterpause anzumerken, doch durch eine gute kämpferische Leistung unserer Mannschaft bekamen wir den Gegner immer besser in den Griff, welcher jedoch nie aufgab und immer versuchte, das Resultat zu verbessern.