Spielbericht FC Martinsreuth

Torreiches Spiel !Ein kurioses Spiel sahen die Zuschauer in Martinsreuth. In der Anfangsphase gab Froschbachtal den Ton an, mit guten Kombinationsspiel wurde de FC Martinsreuth unter Druck gesetzt. Aber die daraus resultierenden Chancen wurden nicht genutzt. Ein gutes Spiel der SV 05er aber was nützt alle Leidenschaft und Kampfkraft wenn der Schiedsrichter nicht auf Höhe des Geschehens ist. Mit ihrem ersten Angriff und einer daraus entstandenen Ecke ging der FC in Führung. Wenig später konnte die SV 05 durch einen abgefälschten Flankenball unter Mithilfe des langen Pfostens glücklich ausgleichen. Froschbachtal setzte nach und konnte durch einen gelungenen Angriff über Spörl welcher Griesbach freispielte in Führung gehen. Danach hatte der Schiedsrichter seine Auftritte. Zunächst übersah er ein Foulspiel an Korthals (SV) und der klar im Abseits stehende Stürmer des FC wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Martinsreuth ließ sich den folgenden Elfmeter nicht nehmen und glich aus. Wenig später die nächste Fehlentscheidung des Unparteiischen wiederum aus deutlich erkennbarer Abseitsposition erzielte Martinsreuth die erneute Führung. Bei allem Verständnis für die oft engen Entscheidungen der Schiedsrichter in Sachen Abseitsposition, diese beiden Situationen waren klar und deutlich erkennbar Abseits und sind als absolute Fehlentscheidung zu werten. Nach der Pause erhöhte Froschbachtal den Druck und Griesbach setzte seinen 20 Meterschuß unhaltbar in den gegenerischen Torwinkel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Martinsreuth suchte nun auch die Entscheidung und als im SV Strafraum bei einem Zweikampf der Angreifer zu Fall kam piff der Referee und erkannte erneut auf Strafstoß, auch dieses Geschenk ließ sich der Gastgeber nicht nehmen und erhöhte auf 4 : 3. Froschbachtal gab nicht auf und aus einer Ecke heraus konnte Nierlich per Kopfball ausgleichen. Ein mehr als verdientes Unentschieden für die SV 05.