Spielbericht ASV Rehau FCR Geroldsgrün

Elmeter vergeben!Gegen den ASV Rehau zeigte die Mannschaft von Andreas Deffner eine sehr gute Leistung.Die SV 05 spielte mit gelungenen Kombinationen nach vorne, konnte aber das gegnerische Tor nicht arg in Bedrängnis bringen. Anders der ASV aus einem Nichts heraus erzielten die Gastgeber unter Mithilfe des Innenpfostens die etwas überraschende Führung. Froschbachtal zeigte sich nicht beeindruckt und Singer gelang im Gegenzug der verdiente Ausgleich. Im weiteren Verlauf das gleiche Bild Froschbachtal wirkte überlegen aber Rehau erzielte kurz vor der Pause die erneute Führung und wiederum verhalf der Innenpfosten zum glücklichen Ende für die Hausherren. Nach der Halbzeit spielte die SV 05 mit erhöhtem Risiko, sodass dem ASV einige Konterchancen ermöglicht wurden, von denen eine in der 60. Minute zur 3 : 1 Führung genutzt wurde. Die SV steckte nicht auf und in der 74. Minute zeigte der Schiedsrichter nach Foulspiel im Strafraum auf Elfmeter. Aber jedoch scheiterte Weber am Schlußmann des ASV. Zwei Minuten später die selbe Aktion Strafstoß für Froschbachtal. Nun versuchte sich Pfingst aber auch er scheiterte am gegnerischen Torhüter. In der 80. Minute gelang dann dennoch Pfingst der Anschlußtreffer zum 2 : 3. Welches aber dann auch das Endergebnis bedeutete. Drei absolut verlorene Punkte gegen einen Gegner der richtig Schwierigkeiten hatte.Lokalderby!Gegen den FCR sahen die zahlreichen Zuschauer zwei verschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte bestimmte Geroldsgrün eindeutig das Geschehen und setzte die Hintermannschaft der Gastgeber unter Druck. So erzielte der FCR auch die verdiente Führung, welches einer schlechten Abwehrleistung der 05er vorausging. Auch nach dem Seitenwechsel war zunächst Geroldsgrün die dominierende Mannschaft und unmittelbar nach dem Anpfiff erhöhte der FCR auf 2 : 0. Nun zeigten die Einheimischen Moral und kamen über Kampf zurück ins Spiel. Geroldsgrün zeigte sich nun beeindruckt und hatte in den Zweikämpfen meist das Nachsehen. Daniel Schmidt konnte sich entscheidend im Strafraum durchsetzen und erzielte den Anschlußtreffer. Kurz danach war es erneut Schmidt, der nach dem es Geroldsgrün versäumte den Ball aus dem gefahrenbereich zu schlagen, zum Ausgleich einschob. Nun setzte Froschbachtal alles auf eine Karte und wurde belohnt. Pfingst wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Elfer verwandelte Hüttner in der 80. Minute zur Führung. In der Schlußminute nach Eckball erzielte der FCR dem Spielverlauf entsprechend den verdienden Ausgleich. Ein Leistungsgerechtes Ergebnis im Lokalderby.