Spielbericht SpVgg Selbitz 2

Zu wenig investiert!Gegen die Landesligareserve aus Selbitz investierte die SV 05 in der ersten Halbzeit einfach zu wenig. War die Begegnung anfangs noch ausgeglichen gab später Selbitz den Ton an, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Das Spiel der Selbitzer war von Einzelaktionen geprägt welche aber das Eine und Anderemal gefährlich wurden. Die SV spielte zu verhalten und ließ das entsprechende Zweikampfverhalten vermissen. Auch der richtige Zug zum gegnerischen Tor war zunächst nicht erkennbar. Die erste gefährliche Aktion der Gäste führte dann zum Gegentreffer. Eine Hereingabe verpassten zwei Abwehrspieler der SV und der Gästestürmer schob zum 0 : 1 ein. Zuvor jedoch hätte Griesbach seine Farben in front bringen können als er sich im Strafraum durchsetzte aber dann leider verzog. Nach der Pause steigerte sich Froschbachtal und konnte in der 75. Minute durch eben Griesbach den Ausgleich erzielen. In der Schlußphase der Begenung war Undiszipliniertheit Trumpf. Zunächst sah ein Gästespieler wegen reklamierens die Ampelkarte, kurze Zeit später konnte auch Preisinger sich nicht zügeln und wurde ebenfalls mit der Ampelkarte des Platzes verwießen. Somit nahm man sich den Vorteil in Überzahl noch ein Tor zuerzielen. Ein weiterer Gästespieler ging anschliesend vom Feld und nach dem Schlußpfiff sah noch ein Selbitzer rot. In diesem Spiel wäre für beide Mannschaften mehr drinn gewesen hätte man sich nicht mit dem zwar kleinlich pfeifenden aber seiner Linie treu bleibenden Schiedsrichter angelegt.