Spielbericht FC Eintracht Münchberg

Preisinger trifft!Gegen den FC Eintracht Münchberg entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel. Die SV 05 trat beherzt in Münchberg an und konnte die Begegnung lange Zeit offen gestalten. Die Einheimischen wirkten in ihrem Kombinationsspiel etwas sicherer aber die SV konnte zunächst die Angriffsbemühungen der Gastgeber unterbinden. Durch einen Doppelschlag gelang dem FC die Führung, voraus ging eine scharfe Hereingabe welche nur ungenügend abgewehrt werden konnte und der Stürmer hatte wenig Mühe zu vollenden. Mit dem nächsten Angriff erhöhte der FC auf 2 : 0. Als Froschbachtal sich von dem Rückstand erholt hatte gelang Preisinger nach Konter der Anschlusstreffer. Wäre Schmidt etwas konzentrierter zu Werke gegangen hätte er kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen können ja sogar müssen. Auch war das Glück der SV nicht hold denn ein strammer Schuss von Singer aus 30 Metern verfehlte nur knapp sein Ziel. Nach der Pause setzte erneut Singer einen Freistoß an das Torkreuz auch hier wäre der Torhüter ohne Abwehrmöglichkeit geblieben. Mit dem ersten Angriff erzielte der Gastgeber die 3 : 1 Führung. Aber erneut Preisinger konnte nach guter Vorarbeit von Pfingst auf 3 : 2 verkürzen. Es entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Wiederum ein Doppelschlag des FC machten dann die Hoffnungen der SV zunichte. Erst ein Strafstoß und gleich darauf ein gut plazierter Schuss und es stand 5 : 2 für den FC Eintracht Münchberg.Auf der anderen Seite verwehrte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter der SV 05 einen Strafstoß. Als dann erneut Preisinger eine Hereingabe mit vollem Risiko nahm erzielte er seinen dritten Treffer. Mit dem Schlusspfiff gelang dem FC der 6 : 3 Endstand.Eine gute Leistung der 05er und eine Niederlage die auf jedem Fall zu hoch ausfiel, mit etwas mehr Glück auf Seiten der SV 05 Froschbachtal und es wäre hier mehr möglich gewesen.