Spielbericht SV Selb 13

Schiedsrichter macht Strich durch die Rechnung!Zum Rückrundenstart gelang der SV 05 zu gast in Selb eine gute erste Halbzeit.Mit kämpferischer Einstellung und gutem Kombinationsspiel setzte man den Gegner unter Druck. Selb tat sich sichtlich schwer ins Spiel zu kommen. Die SV konnte durch Griesbach einen Freistoß nutzen und ging in Führung. Jedoch hatten die Dreizehner einige gute Akteure in ihren Reihen die nur schwer in den Griff zu bekommen waren. So gelang ihnen dann auch der Ausgleich. Froschbachtal steckte in dieser Phase nicht auf und konnte durch Pfingst die erneute Führung erzielen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte dann der Schiedsrichter seinen Auftritt. Bis dahin hatten eigentlich beide Mannschaften ihre liebe Mühe sich mit den Entscheidungen des Schiedsrichters anzufreunden. Aber die entscheidenten Situationen fielen zu Ungunsten der SV 05 aus. Ein für alle Augen ersichtliches Foulspiel an Pfingst im Strafraum der Selber wertete er als Schwalbe und gab dem Gefoulten gelb. Auf der anderen Seite entschied er richtig und erkannte auf Elfmeter als Korthals seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte. Den fälligen Elfer vereitelte der gut aufgelegte Schlussmann Degelmann und als er den Nachschuss ebenfalls entschärfte, ließ der Schiedsrichter ohne ersichtlichen Grund den Strafstoß wiederholen. Den zweiten Versuch konnte Selb dann zum 2 : 2 nutzen. Somit brachte der Unparteiische die SV 05 um den verdienten Lohn. Nach der Pause verlor Froschbachtal etwas den Faden und musste zwei weitere Treffer zum 2 : 4 Endstand hinnehmen.