Spielbericht SG 13 Gattendorf

Mit einem Bein in der Kreisklasse!Das Abstiegsduell konnte auf Grund einer total verschlafenen ersten Halbzeit der SV 05, die SG Gattendorf mit 2 : 1 für sich entscheiden. Froschbachtal spielte ohne Biss und war sich der brisanten Situation dieses Spiels nicht bewusst. Manche Spieler der Heimmannschaft waren mit ihren Gedanken überall nur nicht beim Fußball. Die SG störte frühzeitig und beschäftigte den fehlerlos spielenden Torhüter Eisenbeis des öfteren. Die Führung bekamen die Gäste auf dem Tablett serviert als ein unkontrollietes Abspiel eines SV Akteuers im eigenen Strafraum landete, durfte der völlig freistende Gästespieler zum 1 : 0 einschieben. Nach einer Kabienenpredigt die sich gewaschen hat spielte die SV 05 druckvoller und mit Kampfeswillen. So gelang auch Preisinger völlig verdient kurz vor Schluss der Ausgleich. Aber man war nicht in der Lage die verbleibenden drei Spielminuten wenn auch nur noch mit zehn Feldspielern, mit konzentriertem Spiel über die Bühne zu bringen. Es war wichtiger sich über die Entscheidung des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters auseinander zu setzen. Also nutzten die Gäste die Verwirrung und die damit verbundene Unordnung im Abwehrverhalten der SV und erzielten mit dem Schlusspfiff den 2 : 1 Siegtreffer. Mit dieser Niederlage rückt die Kreisklasse ein gehöriges Stück näher.