Spielbericht ASV Rehau

Gutes Spiel !Zum Rückrundenstart gastierte der ASV Rehau in Thierbach. Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein gutes Kreisligaspiel zu sehen. Im ersten Punktspiel nach der Winterpause hoffte man auch auf den ersten Dreier für die Gastgeber. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die klareren Chancen auf Seiten der Gäste zuverzeichnen waren. Die SV 05 bot von Anfang an eine gute Leistung, positiv bemerkbar machte sich das Mitwirken von Trainer Andreas Deffner,der dem Spiel Stabilität und seiner Mannschaft Sicherheit vermittelte. Froschbachtal spielte druckvoll nach vorne musste aber immer auf die gefährlichen Konter der Gäste achten. Nach einem Durcheinander im Strafraum der Gastgeber, wurde es versäumt den Ball konsquent aus dem Gefahrenbereich zu entfernen. Nach dieser Unachtsamkeit konnte der durchgebrochene Stürmer nur noch regelwidrig vom Ball getrennt werden. Den fälligen Strafstoss verwandelten die Gäste eiskalt. Torhüter Degelmann spielte fehlerlos und hatte gegen den Elfer keine Abwehrmöglichkeit. Die Führung der Gäste beeindruckte die Heimmannschaft nicht sonderlich, auch nach dem Treffer zeigte die SV 05 weiter gelungene Angriffkombinationen welche aber leider zu keinem Erfolg führten. Jugendspieler Eberlein zeigte eine gute Leistung und war ein ständiger Unruheherd in der gegnerischen Hälfte. Nach der Pause konnte die SV einen Angriff durch Deffner über Griesbach mit dem Ausgleich abschließen. Dem harten Schuß von Griesbach aus 20 Metern hatte der Gästeschlußmann nichts entgegen zusetzen. Als dann in der Schlußphase Schneider die große Möglichkeit hatte seine Farben in Führung zu bringen aber knapp verzog, dachte man schon an einen Punktgewinn, doch die Gäste erzielten in der Schlußminute noch den gücklichen Siegtreffer. Trotz guter Leistung kein Sieg. Aus einer guten Mannschaft ragten Degelmann, Eberlein und Schmidt noch heraus.