SV05 Froschbachtal III : FSV Naila II – 2:1 – 5.4.2009 in Thierbach

Ein gelungener, wenn auch glücklicher Auftakt ins Jahr 2009!!FSV Naila präsentierte sich gewohnt stark und routiniert.Trotzdem gelang nach spielerischen Anfangsschwierigkeitendurch einen Eckball Mitte der ersten Halbzeit die 1:0-Führungdurch Völkl. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteresSpiel mit Chancen auf beiden Seiten.Nach einem Abwehrschnitzer der SV konnte der aufmerksameTorwart Mildner nur mit einer ,,Kopf- und Kragen-Aktion“ miteinem Handspiel kurz ausserhalb des 16-Meters den Ausgleichverhindern. Normalerweise eine rote Karte; der erfahreneSchiedsrichter Bayer erkannte zu Recht nur auf Gelb, weilMildner mit Schwung den Ball aus dem 16-Meter-Feld beförderte.Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte der FSV die Schlagzahlund brachte die SV über einen Zeitraum von mehr als 20 Minutenmit etlichen Torchancen, welche Mildner größtenteils entschärfte,arg in Bedrängnis.In dieser Phase fiel das verdiente 1:1.In der Folgezeit konnte sich die SV gar nicht mehr aus der Schlingedes Gegners befreien, bis Neuling Lechler aus einer Nachlässigkeitdes Gegners das 2:1 erzielte. Etwa 2 Minuten später hätte Hoffmannsogar noch das 3:1 erzielen können.Ein glücklicher Sieg, der aber wieder einamal beweist, daß im Sport auchaus aussichtloser Situation eine Wende möglich ist.FSV Naila war in der zweiten Halbzeit das dominierende Team; trotzdemging die Heimelf als glücklicher Sieger vom Platz.Eine kompakte Leistung aller hat dieses ermöglicht.