Spielbericht VfB Rehau

Erste Chance genutzt !Mit einer klasse Leistung bezwang die SV 05 Froschbachtal den Tabellenführer aus Rehau, zwar mit Glück aber dennoch nicht unverdient. Der VfB begann stark konnte aber das von Degelmann fehlerlos gehütete Tor nicht nennenswert in Bedrängnis bringen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel wobei die Gäste die technisch besseren Akteure stellten. Aber die Einheimischen spielten mit Leidenschaft, Herzblut und riesen Kämpferherz und boten den Gästen paroli. Mit der ersten Chance und einem guten Angriff über Singer und abgeschlossen durch Schmidt konnte die Führung erzielt werden. Der VfB setzte nach einem Eckball das Leder an die Latte und hatte Pech den abprallenden Ball nicht über die Torlinie befördern zu können. Mit dieser vielleicht glücklichen aber keineswegs unverdienten Führung ging es in die Pause. Nach dem Wechsel sahen sich die Deffnerschützlinge einer stürmischen Gästemannschaft gegenübergestellt. Die Gäste hatten nun einige hochkarätige Möglichkeiten den zu dieser Zeit verdienten Ausgleich zu erzielen, vergaben diese aber überhastet. In der Schlußphase konnte der eingewechselte Preisinger nur durch ein Foul des herauseilenden Gästeschlußmannes im Strafraum gebremst werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Griesbach sicher zum 2 : 0 Endstand. Mit diesem Sieg konnten endlich die Früchte der guten Arbeit von Spielertrainer Andreas Deffner eingefahren werden. Diese Leistung lässt weiterhin die Hoffnung auf den Klassenerhalt bestehen.