Spielbericht FCR Geroldsgrün

Bessere SpielanlageIm Lokalderby der beiden abstiegsbedrohten Mannschaften, hätte die Begegnung eigentlich keinen Sieger verdient. Der FCR begnügte sich mit langen Bällen aus der Abwehr heraus, konnte aber mit diesen Mitteln das SV Tor nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Erst ein unnötiger Foulelfmeter in den Anfangsminuten brachte Geroldsgrün die erhoffte schnelle Führung. Die SV 05 Froschbachtal zeigte die bessere Spielanlage konnte aber auch das FCR Tor nicht wirklich in Gefahr bringen. Die wenigen Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Nach der Pause hatte wiederder FCR den besseren Start und erhöhte durch einen ebenfalls unnötigen aber dennoch sehenswerten Freistoß auf 2 : 0. Froschbachtal mühte sich redlich den Anschluss zu erzielen wirkte aber im Angriff zu harmlos. Am Ende ein Sieg für den Nachbarn der seine Standartsituationen zu nutzen wusste.