Spielbericht SV Sparneck

Ausgeglichenes Spiel !Der SV Sparneck spielte in den Anfangsminuten überlegen konnte aber das SV 05 Tor nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Bei einem Lattentreffer hatte die Gastmannschaft Glück nicht in Rückstand zu geraden. Nach 15 Minuten war dann auch Froschbachtal im Spiel und konnte Druck auf das Tor der Gastgeber ausüben. Singer konnte dann mit einem Heber aus 25 Metern den Schlußmann der Heimmannschaft überlisten und die Führung für seine Farben erzielen. Der Jubel war noch nicht richtig verklungen und Sparneck kam durch einen Eckball nur kurze Zeit später zum Ausgleich. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel wobei Sparneck die individuell besseren Spieler hatte. Aber Froschbachtal spielte einen guten Fußball da die Einstellung passte.Kurz vor der Halbzeit gelang Sparneck durch einen Sonntagsschuß die Führung, Torwart Degelmann war ohne Chance. Nach dem Wechsel verflachte das bis dahin gute Kreisligaspiel merklich. Die Abspielfehler häuften sich auf beiden Seiten. Auch der Schiedsrichter leistete seinen Beitrag und traf auf beiden Seiten nicht immer die richtige Entscheidung. So hätte es nach Foul an Pfingst Strafstoß geben müssen aber der Schiedsrichter legte das Geschehen außerhalb des Strafraumes. Auch eine weitere Aktion wenig später wiederum an Pfingst war elfmeterwürdig aber der Pfiff blieb aus. Nach einem Abwehrschnitzer bei Froschbachtal erzielten die Gastgeber die Vorentscheidung mit dem 3 : 1. Froschbachtal hatte genug günstige Gelegenheiten das Spiel für sich zu entscheiden nutzte diese aber nicht. In der Schlußphase hätte Sparneck durch Konter das Ergebnis ausbauen müssen konnte aber auch beste Einschußmöglichkeiten nicht nutzen.