Spielbericht SpVgg Selbitz 2

Rank Doppelpack!Gegen die Landesligareserve der SpVgg Selbitz gelang der SV 05 ein verdienter 4 : 1 Sieg auf fremden Gelände. Froschbachtal spielte von Beginn an konzentriert und bereits in den Anfangsminuten gelang Singer die Führung. Die SV 05 spielte mit gelungenen Kombinationen im Mittelfeld und konnte somit ihre Stürmer des öfteren in Szene setzen. So war dann auch Rank nach gutem Anspiel von Pfingst zur Stelle und erhöhte auf 2 : 0. Selbitz bemühte sich angetrieben durch Spielertrainer Schubert Linie in ihr Aufbauspiel zu bringen doch die aufmerksame Hintermannschaft der SV ließ nicht viel zu. Dennoch durch eine Ungeschicklichkeit im Strafraum kam Selbitz durch Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel war Froschbachtal wach und Rank markierte mit seinem zweiten Treffer zum 3 : 1 die Vorentscheidung. Selbitz hatte in der zweiten Hälfte nicht mehr die Kraft um dem Spiel eine Wendung zu geben. Als dann Schneider in den Schlußminuten das entscheidende vierte Tor für seine Farben erzielte war das Spiel gelaufen.