Spielbericht FC Eintracht Münchberg

Relegationsplatz!Im letzten Spiel der Kreisliga ging es für beide Mannschaften um viel. Der Gast benötigt die Punkte um den zweiten Tabellenplatz erreichen zu können, Froschbachtal braucht einen Dreier um den Relegationsplatz zu entgehen. Der FC war die technisch bessere Mannschaft und setzte mit schnellem Kombinationsspiel die Einheimischen unter Druck. Die SV05 warf ihre Kampfkraft in die Waagschale und konnte in der ersten Hälfte Schaden von dem von Torwart Eisenbeis gut gehüteten Tor fernhalten. Nach der Pause war jedoch auch Torwart Eisenbeis geschlagen als ein Freistoß im Netz landete. Froschbachtal gab zu keiner Zeit auf und hatte ebenfalls einige Möglichkeiten welche aber nicht verwertet wurden. Als dann der Gast nach einer mißlungenen Abwehraktion auf 2 : 0 erhöhte sah man die Felle davon schwimmen. Jedoch gelang Schmidt nach schöner Kombination der Anschlußtreffer für seine Farben und es keimte wieder Hoffnung auf. Doch ein Konter in der Schlußminute welchen die Gäste mit dem Entscheidenden 3:1 abschlossen besiegelte die Niederlage der Gastgeber. Eine aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft wurde leider nicht mit den nötigen Toren und Punkten belohnt und muß nun den Weg durch die Relegation antreten.