Spielbericht Pilgramsreuth

Relegation, Klassenerhalt und drei blitzsaubere ToreDas Relegationsspiel zum Verbleib oder Aufstieg in die Kreisliga beim ATS Hof West begann ausgeglichen. Pilgramsreuth zeigte eine gute Ballbehandlung konnte aber zunächst das Tor der SV 05 nicht in Bedrängnis bringen. Froschbachtal versuchte das Tempo hoch zu halten hatte aber schwächen in der Ballbehauptung, durch technische Fehler kam der Kreisklassist immer wieder in Ballbesitz und die SV musste hinter Ball und Gegner herlaufen. Dennoch kam die SV zu Chancen. Nach etwas ungenauer hereingabe von Schneider konnte Schmidt den Ball nicht verwerten. Nach einer Ecke hätte Nierlich mit einen Seitfallzieher die Fürung erzielen können scheiterte aber am Schlußmann der SGV. Und kurz vor der Halbzeit hatte Deffner die riesen Chance und hätte seine Farben, zwar aus spitzem Winkel aber aussichtsreich, in Führung bringen müssen verzog aber leider knapp. Pilgramsreuth brachte durch einen Kopfball das SV Tor in Gefahr der Ball ging jedoch über das Gehäuse. Nach dem Wechsel erhöhte Froschbachtal das Tempo welches sichtlich an der Kraft der SGV zehrte. Die SV 05 bestimmte nun das Geschehen und in der 72. Minute wurde Spielertrainer Deffner mustergültig von Wunderlich freigespielt und seine präzise Flanke konnte Schneider mit dem Kopf zum 1 : 0 verwerten. Kurze Zeit später war es wiederum Deffner welcher einen Querpass von Augustin direkt abnahm und zum 2 : 0 versenkte. Nun war Pilgramsreuth angezählt. Die Gäste hatten in der zweiten Hälfte nochmals durch Kopfball eine Möglichkeit in Führung zu gehen aber Fehn hielt den Kasten bis dahin sauber. Kurz vor Schluß setzte Pfingst nach guter hereingabe von Wunderlich den alles entscheidenden Kopfball zum 3 : 0 ins Netz. Zwar kam die SGV durch einen Freistoß zum Anschlußtreffer aber das Spiel war gelaufen. Aus einer guten SV 05 Mannschaft ragte Spielertrainer Deffner mit einer klasse Leistung noch heraus. Mit diesem Sieg und drei blitzsauberen Toren wurde der Klassenerhalt gesichert.