Spielbericht FC Trogen 2

Gelungener Saisonstart !Die SV 05 Froschbachtal hatte in Bobengrün, die relativ unbekannte Mannschaft der Landesligareserve des FC Trogen zu Gast . In der Anfangsphase des Spieles übte der Gast Druck auf das Tor der Gastgeber aus. Die Hintermannschaft des SV05 konnte diese Drangphase der Gäste jedoch schadlos überstehen. Nach 15 Minuten übernahm dann der Gastgeber das Geschehen und ging verdient durch Schmidt in Führung. Nach dem Führungstreffer ließ die Heimmannschaft die Zügel zu locker und Trogen fand zurück ins Spiel, ohne jedoch ernsthaft Schaden anzurichten. Erst mit dem zweiten Treffer durch Preisinger welcher eine sehr gute Partie bot, kam Ruhe ins Spiel der Gastgeber. Nach der Pause und der Hereinnahme von David Eberlein welcher binnen kurzer Zeit das 3 bzw 4 : 0 erzielte war die Partie entschieden. Ein Dropkickschuß von Griesbach welcher den Ball im Torwinkel vesenkte setzte mit dem 5 : 0 den Schlußpunkt hinter ein verdient gewonnenes Spiel. Die SV zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Torwart Bartel ein sicherer Rückhalt war.