Spielbericht FC Stammbach

Hart erkämpfter Sieg!Mit einer deutlichen Leistungssteigerung konnte die SV05 verdient die Punkte aus Stammbach entführen. Torwart Bartel war wieder ein Rückhalt seiner Mannschaft und krönte seine gute Leistung mit einem gehaltenen Elfmeter. Auch machte sich das Mitwirken von Trainer Deffner positiv bemerkbar.Die SV bot eine geschlossene Mannschaftsleistung aus der Claudio noch herausragte. Durch druckvollem Spiel und Entschlossenheit in den Zweikämpfen konnte bereits in der ersten Hälfte durch drei saubere Tore die Weichen auf Sieg gestellt werden. Schmidt und zweimal Weiß hießen die Torschützen. Kurz vor der Halbzeit fand dann Stammbach mit dem Anschlußtreffer zurück ins Spiel. In der zweiten Hälfte musste sich Froschbachtal zunächst auf die Sicherung des eigenen Tores bemühen. Der FC erhöhte nun den Druck und war stets gefährlich, jedoch die gut organisierte Hintermannschaft und Torwart Bartel ließen zunächst keinen Treffer zu. In der 70. Minute gelang den Gastgebern dann durch Eckball der zweite Treffer.Jetzt wurde es richtig spannend der FC spielte weiter gefährlich nach vorne konnte aber ihren Stürmer der von Pfingst abgemeldet wurde nicht in Szene setzen. Froschbachtal versäumte es durch Nierlich und Schneider das Spiel endgültig zu entscheiden. Ein hart erkämpfter aber verdienter Sieg einer guten SV05 Mannschaft.