Spielbericht VfB Helmbrechts

Mangelnde Einstellung!Gegen den Bezirksligaabsteiger kam die SV05 nie so richtig ins Spiel. Die Heimmannschaft zeigte nicht den richtigen Biss um das Spiel für sich entscheiden zu können. Zwar ging die SV durch einen Freistoß getreten von Giesbach überraschend in Führung, dieses änderte aber nichts an der Unruhe im Spiel der Gastgeber. Der VfB war die bestimmende Mannschaft konnte aber beste Möglichkeiten nicht nutzen. So war die Führung zur Halbzeit mehr als schmeichelhaft für Froschbachtal. Nach der Pause zeigte Helmbrechts seine Klasse und konnte unter Mithilfe von Torwart Bartel und Stellungsfehlern in der Hintermannschaft innerhalb von zehn Minuten auf 3 : 1 davon ziehen. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen und Helmbrechts erzielte zwei weitere Treffer. Zwar konnte Griesbach durch Elfmeter verkürzen aber auch mit 5 : 2 ging das Ergebnis für die Gäste verdient in Ordnung.