Spielbericht ATSV Münchberg/Schlegel

Rassige Partie!Der ATSV zeigte sich als starke Mannschaft welche auf allen Positionen gut besetzt erschien.Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie wobei die Gäste leichte Feldvorteile hatten. Als nach kurzer Zeit bereits Hüttner verletzungsbedingt ausscheiden musste übernahm Spielertrainer Deffner die Position des Abwehrchefs. Beide Abwehrreihen konnten überzeugen. Dieses Spiel erforderte Geduld, da die Gäste ziemlich Ballsicher wirkten musste man sie zu Fehlern zwingen, was aber in der ersten Hälfte auf beiden Seiten nicht häufig vorkam. Das Unentschieden zur Pause war gerecht. Nach dem Seitenwechsel war es dann auf Seiten der Hausherren geschehen,eine leichtfertigkeit in der Hintermannschaft führte dann zu einem Stafstoß, welchen die Gäste zur Führung nutzten. In dieser mit hohem Tempo geführten Partie gaben die Gastgeber auch nach Rückstand die Partie nicht auf. Glück hat nur der Tüchtige. Als Schneider in den Strafraum flankte wurde diese abgefälscht und der ansonsten starke Gästekeeper lenkte das Leder ins eigene Netz.Der Ausgleich beflügelte die SV05 und es wurde nachgesetzt. Als dann kurz vor Schluss Einsiedel im Sechzehner zu Fall kam zeigte der Unparteiische ebenfalls auf Strafstoß. Claudio ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2 : 1 Sieg. Eine gute Kreisligapartie zweier gleichstarker Mannschaften, wobei die Heimmannschaft mit Glück und Geschick die Oberhand behielt.