Spielbericht 1. FC Gefrees

Kreisliga vom Feinsten!Das Topspiel in der Kreisliga Hof wurde allen Erwartungen gerecht. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine feine Kreisligabegegnung in Thierbach. Die SV05 zeigte sich seit langem wieder einmal als Hausherr und legte Kampfgeist, Leidenschaft und Spielwitz an den Tag. Es entwickelte sich eine hochkarätige Begegnung da auch der Gast und Tabellenführer spielerische Klasse bewies. Claudio bot eine hervorragende Leistung und brachte seine Farben mit einem unhaltbaren Schuß aus dem Fußgelenk mit 1 : 0 in Führung. Kurz darauf zeigte sich Torwart Pesterov als Meister seines Fach`s als er einen strammen Schuß aus kurzer Distanz an die Latte lenkte und somit den Ausgleich verhinderte. Gefrees hatte nun etwas Übergewicht an den Spielanteilen, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Auch nach dem Wechsel hatten die Gäste Möglichkeiten zum Ausgleich, waren aber vor dem Tor nicht entschlossen genug. Froschbachtal überstand diese Drangphase schadlos. Einsiedel konnte dann per Kopf nach schöner Vorarbeit von Reiss das vorentscheidende 2 : 0 erzielen. Gefrees versuchte alles um die Niederlage abzuwenden aber die Hintermannschaft der SV war nicht zu bezwingen. Kurz vor Schluss startete Pfingst zum Sturmlauf und behielt die Übersicht als er im Strafraum den Ball zu seinem völlig freistehenden Mitspieler Preisinger querlegte und dieser keine Mühe hatte das allesentscheidende 3 : 0 zu erzielen. Eine verdienter Sieg im Spitzenspiel. Die Heimmannschaft zeigte eine geschlossene Leistung.